Wie kaufe ich die richtige Buchse?

1 Antwort

Wenn Du sichergehen willst, dass das funktioniert, gibst Du am besten den ganzen Laptop ab, sagst dem Löter einen Maximalpreis und er bestellt dann genau die richtige Buchse.

"Geht nicht" ist ja eine generische Fehlerbeschreibung. Man muss erstmal messen, ob überhaupt Spannung ankommt, sonst nützt auch eine neue Buchse nichts. Außerdem muss es erstmal möglich sein, überhaupt drauf zu löten. Habe leider schon sehr oft erlebt, dass man nur mit Spezialequipment so fein löten kann wie notwendig. Beliebt leider auch neuerdings Mehrschicht-Platinen. In Notebooks zählt halt jeder Millimeter Platz.