wie katze anhänglich machen?

8 Antworten

Ich habe 5 Katzen bei mir zu Hause und jede benimmt sich anders obwohl wir sie alle gleich behandeln. Entweder du bekommst eine vom Charakter her richtige schmusekatze die immer zu dir kommt und dir wie ein Hund folgt (wie mein Kater BJ) oder eine die nur selten kommt wenn sie was will und sich nicht so oft streicheln lässt (wie meine Luna) die/der Katze/Kater wird dich entweder mögen oder nicht und das einzige was du tun kannst ist das du dich richtig um sie kümmerst (katzenklo imemr sauber machen regelmäßig füttern und nicht schlagen u.s.w.)

kommt auf das wesen deine katze an, wenn du mit ihr immer beschäftigst und ihr immer futter gibt, prägt deine katze ein. und viel schmusen mit ihr. dann besteht eine möglichkeit. aber eine garantie ist das nicht

Die Anhänglichkeit kommt von ganz allein. Aber mir stellt sich jetzt die Frage, warum du das überhaupt willst. Hast du vor dir nur deswegen ne Katze anzuschaffen, damit du ein Wesen hast, dass dich mag? Was ist, wenn die Katze, was mitunter durchaus passieren kann, nicht anhänglich ist? Wirst du sie dann wieder abschieben oder gar verkümmern lassen, nur weil sie dir nicht das Gefühl gibt, dass du dir wünscht? Bist du dir im Klaren darüber, dass so eine Katze sehr lange lebt? Ich hoffe, du schaffst sie dir nicht nur aus egoistischen Gründen an, denn dann tut mir das Tier jetzt schon leid.

verreisterNutzer  27.07.2010, 15:32

kommt mir bekannt vor meine Schwester hat einen Kater der immer zu allen schmusen geht und wenn er mal zu mir kommt mag sie ihn nichtmehr für 3 Stunden der arme :( Kümmern tut sie sich auch nicht um ihn das macht meine Mutter und trotzdem sagt sie immer DAS ist MEIN Kater

lachlaut - Katzen entwicklen so oder so ihren eigenen Kopf. In einem halben Jahr sprechen wir uns wieder. Es würde mich nciht wundern, wenn die Katze Dich domptiert.

nein, der TA meinte ich soll sie extrem auf mich fixieren da wir relativ nah an der straße wohnen , und das dann die bindung zu mir und ans haus größer ist als das bedürfnis nach drau0en zu gehen ..

verreisterNutzer  27.07.2010, 15:27

Katzen haben ihren eigenen Kopf und jede Katze ist anders wenn eine Katze raus will dann findet sie einen weg. Unsere Luna ist mal 4 Tage draußen und mal gar keinen. Mein Freund hatte einen 4 Monate alten Kater der auch nicht oft draußen war und dann ist er von einem Auto angefahren worden. Entweder du hälst eine reine Wohnungskatze (vorrausgesetzt sie kratzt nich an der Balkontür u.s.w) oder halt einen Freigänger. Wenn sie einmal draußen war ist es ihr piep egal ob zu Hause ihr liebes Frauchen ist.