Leichtere Dauerwelle?

Haare - (Haare, Dauerwelle)

5 Antworten

Liebes Dummerchen09,

ich hoffe, mein Beitrag erreicht Dich noch rechtzeitig zu Deinem Frisörtermin.

Ja, die ganz leichten, sanften und sehr feminin wirkenden Wellen können heutzutage auch per Dauerwelle erzielt werden. Dafür gibt es unterschiedliche Methoden:

Die Beachwaves von L'Oréal werden mit einer Art Papillotten lediglich in die Längen des Haares eingebracht. Hierfür werden Deine Haare gescheitelt und in zwei seitliche Pferdeschwänze zusammengefasst. So nach Art Pippi Langstrumpf...;-)) Nur die Längen der Pferdeschwänze werden gewellt. Das Ergebnis sind ganz natürlich wirkende Wellen,- in etwa so, wie wenn Du am Beach gerade mit nassem Haar aus dem Meer steigst.

Zweite Methode ist die Computerdauerwelle, die aus Asien kommt und sich mittlerweile auch bei uns immer mehr durchsetzt. In Dein gewickeltes Haar werden per Wickel Sensoren eingebracht, die mit dem PC verbunden sind und diesem permanent Daten über die gerade erzielte Wellung in Deinem haar übermittelt. Dadurch können sanfte Wellen erzielt werden, die dennoch dauerhaft halten.

Drittens könnten Dir acuh traditionelle Dauerwellen gelegt werden, die per Wahl großer Wickler, eventuell auch Papillotten, weiche Wellen in großer Biegung erzeugen.

Also, Möglichkeiten gibt es viele! Ich drücke Dir die Daumen für einen tollen Frisörbesuch, lass' uns doch wissen, wenn Du magst, wie es denn geklappt hat!

Liebe Grüße,

Appeljuice

Hi

Die Frisur auf dem Bild ist professionell gestyled. Das ist keine Dauerwelle.

Es gibt aber Dauerwelle, die leichte Wellen machen und das kann dir helfen, dass das Styling schneller geht und besser hält.

Lass dich einfach beraten.

Hope that helps.

Bei langen Haaren  zieht sich die Dauerwelle ganz schnell wieder aus dem Haar . Hinterher sieht es  sehr wahrscheinlich nicht mehr schön aus . Liebe Grüße

Die Dame auf dem Bild hat keine Dauerwelle. Diese Frisur ist mit einem Lockenstab gemacht worden.

Schau Dir vorab mal Dauerwellfrisuren auf Youtube an.Damit Du in etwa siehst wie es aussehen kann.

Sonst ist die Entäuschung nachher groß

Ja das gibt es, aber auf jeden Fall beim Friseur machen lassen.