Wieviel kostet eine Dauerwelle bei langen Haaren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, jap deine mum hat recht, bei langen haaren, wird das so ungefähr kosten. ich würd aber an deiner stelle, erstmal ganz unverbindlich zu deinem oder einem frisör gehen und dein haar zeigen und fragen, was es kostet. wenn es ein guter frisör ist, dann wird er dir sagen, ob sich das überhaupt lohnt bei deinem haar. denn frauen, die langes und sehr dickes, volles haar haben, brauchen keine dauerwelle zu machen, die hängt sich nach spätestens drei wochen wieder aus. oder umgekehrt: du hast z.B. sehr feines dünnes haar, dann schädigst du es mehr und siehst danach wie ein pudel aus..... und dein geldbeutel ist um einiges leichter geworden. wenn dir sowas der frisör sagt, dann hat er eine gute ausbildung und eine gute kenntnis. wird es verschwiegen, und stattdessen nur ein preis genannt - ist es kein kompetenter frisör.

CeCee
Beitragsersteller

Dnake für die Antwort ;) Ich war bereits bei einem (einer guten Freundin von uns) und sie hat gemeint, weil wir gefragt haben ob das bei mir überhaupt geht und es sich lohnt, das es durchaus möglich wäre und auch halten würde. Weil mim Lockenstab gehen sie halt schnell raus, manchmal sieht man davon auch noch ein paar Tage danach was aber nach 2 Stunden sind halt ein großteil der Locken raus ;) Deswegen probier ich's mal so..werden warscheinlich eh nur Wellen, ich denke mal, dass die sich nicht so arg schnell raushängen ;) Danke für die Antwort

Preis: unterschiedlich, aber bestimmt so 60 bis 100 €. Lieber einen guten nehmen als so eine kette wo alles schnell gehen muss, da fehlt auch die Beratung für soetwas. Nehme ein Foto von deinen Wunschlocken mit. Ich glaube dennoch, dass du vielleicht etwas kleinere Wickler nehmen solltest, da die Locken /Wellen bei langen Haaren wohl sehr schnell aushängen und du gar nichts bzw. kaum mehr was siehst von deiner Dauerwelle.

CeCee
Beitragsersteller

Dankeschön :) Habe mir bereits ein Foto rausgesucht ;) Also meine Haare sind nicht so meeeega lange..nicht bis zum Bauch oder so ;D Danke für die Antwort xD

Der Preis dürfte so bei 120 bis 150 Euro liegen - frag mal beim Frisör Deines Vertrauens.