Wie kaputt kann ein Mensch sein?

10 Antworten

Falls es dir wirklich schlecht geht sich dir professionelle Hilfe...Glaub mir du bist nicht die einzigste der es gerade nicht blendend geht...das Leben besteht aus Hochs und Tiefs...denk daran wie schlimm es einigen Menschen geht und diese trotzdem stark bleiben...das musst du auch.

Dein Text und dein Name sind zwei Welten, die du aber vereinen kannst.

Du bist eine Kämpferin, wie dein Name sagt, also solltest du allem standhalten, gleichgültig wie bitter das Leben schmeckt.

Kopf hoch Liebes, du bist 13 ! Du bist noch in den ersten Kapiteln deines Lebens. Lass dich nicht hängen, setzte dir ein Ziel, für das du bereit bist zu kämpfen. Wenn du sieht es ist kein Verlass auf niemanden, dann musst du dich alleine durch das Leben kämpfen.

Es können solche Phasen im Leben entstehen, die einfach nicht auszuhalten sind, aber wenn wir uns diesen nicht stellen, uns immer mehr zurück ziehen, dann gehen wir daran kaputt. Lass nicht zu, dass du noch mehr daran kaputt gehst.

Was waren die Ereignisse, die dich in diese Lage geführt haben, hast du mal mit Jemanden darüber gesprochen ?

Ich kann Antwortster420 eigentlich nur zustimmen.  Auch wenn ich verstehe das man sowas in einem Tief nicht hören will und lieber Trost und Zuspruch sucht.

Dennoch hat er/sie Recht.  Dich in deinem Selbstmitleid baden nutzt dir nichts.  Es ist in Ordnung es mal zu tun, aber dann sollte man auch wieder aufstehen und weiter machen.

Ich habe mit Leuten zu tun, die haben wirklich verdammt viel Schlimmes erlebt, hingen Jahrelang in tiefen Depression, mit selbstverletzen und Suizidversuchen.

heute sind sie Eltern und sind froh  das kein Suizid geklappt hat.  Klar einigen fällt es heute noch sehr schwer und da ist fast jeder Tag ein Kampf

Dennoch stehen sie immer wieder auf und gehen weiter.

Hallo, ich möchte Dich auf etwas hinweisen. Ob man seelisch tot sein kann, weiß ich nicht, aber man kann diesen Gedanken haben und sich vielleicht auch so fühlen. Aber was man laut Bibel sein kann ist geistig tot. Natürlich kann man auch körperlich tot sein. Aber laut Bibel gibt es nicht den Tod wie wir es oft denken. Es gibt kein Ende unserer Seele. Menschen, die bereits tot waren und wiederbelebt wurden erzählen sogar, dass sie im Zustand des Todes alles besonders intensiv erlebt haben. Problem ist aber auch, dass es hier auch negative Zustände gibt, ein ständiger körperlicher Tod, sehr schmerzhaft, dann Regeneration, dann wieder Ermordung und Quälerei. Außerdem die schlimmsten seelischen Zustände, Ängste, Verlassenheit, Hoffnungslosigkeit usw. Es gibt natürlich auch eine positive Möglichkeit, dass man dorthin kommt trotz Selbstmord ist meines Wissens nach verschwindent gering wenn nicht nicht vorhanden. Es geht hier um Himmel und Hölle der christlichen Lehre. Bitte informiere Dich über das Evangelium. Es ist die frohe Botschaft durch die der geistige Tod verloren geht. Was Gott immer wieder sagt, ist, dass er die Menschen erstens sehr, sehr liebt und zweitens, dass er sie wieder herstellen möchte. Ich denke Du kannst das verstehen. Und er sagt auch, wer an das Evangelium glaubt, an seinen Sohn Jesus Christus glaubt, dass er der Sohn ist und dass er von den Toten auferstanden ist, der wird den Tod nicht schmecken. Das sagt Jesus in der Bibel, die das Wort Gottes ist und Jesus ist auch das Wort Gottes. Irgendwann werden die Menschen und auch die gefallenen Engel und Dämonen in der Hölle endgültig zerstört werden, das soll der zweite Tod sein. (?)

Denke einfach daran, Gott kann Dich wieder herstellen, körperlich, seelisch und geistig. Nichts geht/ ist verloren.

Bitte beachte auch, dass man in der Pubertät sich wandelt vom Kind zum Erwachsenen und d dass man besonders intensive Gefühle hat/ habe kann in dieser Zeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne es gut ich bin 15 Jahre alt und mir geht es ähnlich aber du mit alles mit positiver Energie sehen.. Ich versuche es es hilft jemanden aber es ist schwer zu vergessen was ist nur aus  dieser Menschheit geworden... viel Falsche Freunde, hinterhältige Freunde, Leute die dein leben nur Physisch machen wollen das hatte ich hinter mir... ich versuche es durch zu ziehen und  du schaffst es auch bestimmt :) du musst nur fest an dich glauben und nicht auf andere hören .. Ich weis man wird kälter zu anderen Menschen doch irgendwann passiert schon einwunder glaub mir :) du musst nur die Welt mit anderen Augen sehe ;)