Wenn ein Mensch nach außen immer glücklich wirkt, aber es in Wirklichkeit nicht ist, dann ist er...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Dieser Mensch trägt eine Maske - wie C.G. Jung das nannte - er verbirgt seine wahren Gefühle.

In einem gewissen Maße machen das alle Menschen.

Wer das sehr lange durchzieht kann auch krank werden. Oft ergeben sich daraus dann psychosomatische Beschwerden. Es fängt dann mit Schlafstörungen an - die sollten bereits die erste Warnung darstellen. Dann geht es weiter mit Magenbeschwerden, Verdauungsbeschwerden, Hautproblemen, Atembeschwerden usw.

Wichtig ist, die Gefühle nicht unbedingt den anderen zu zeigen - sondern selber lernen die Trauer zu interpretieren und darauf zu hören.

Viele Menschen zeigen ihre innersten Empfindungen nicht der Öffentlichkeit. Und wer ist schon immer glücklich, jeder Mensch unterliegt unterschiedlicher Empfindung, es gibt Menschen die melancholisch sind. Eine genaue Bezeichnung in welchen Sinne?

dann ist er... jemand der seine Gefühle nicht jedem zeigt.

.... dann ist er ein "guter Schauspieler" (nicht im negativen Sinne)! (: