Wie kannst du bei dieser Gluthitze am besten oder besser gesagt überhaupt einschlafen?

DerRichtigeDude  28.06.2024, 03:26

Welche "Gluthitze" eigentlich?

Muster1
Beitragsersteller

Wenn ich auf dem Thermometer 26°C im Innenraum sehe finde ich das gelinde gesagt schon sehr warm.

DerRichtigeDude  28.06.2024, 10:07

...aha, OK, du kennst die Erfindung der Klimaanlage aber schon ?

Muster1
Beitragsersteller

Es wird aber keine kommen wegen den hohen Stromkosten.

7 Antworten

Welche Gluthitze?

Es sind gerade Mal 25 Grad am Tag

Und Nachts vielleicht noch 15

Wenn das noch zu viel ist, Fenster auf und nochmals durchlüften und gut ist.

Muster1
Beitragsersteller

Also hier waren gestern um die 30°C.

Ich konnte noch keine Gluthitze feststellen und immer dankbar sowie froh darüber, wenn es es einen richtigen Sommer gab/gibt. Ich bewohne in Deutschland zudem eine Souterrainwohnung und diese heizt sich im Sommer trotz großer Fensterfronten nie sonderlich auf. Höchstens wenn ich die Fenster tagsüber nicht abdunkeln würde.

In meiner neuen Heimat ist es noch viel weniger ein Problem, da die Temperaturen das ganze Jahr über mit ~12°C und 17°C relativ milde sind. Und wenn ich bzw. wir es wärmer oder deutlich wärmer haben wollen, verbringt man halt Zeit in den wärmeren Klimazonen. Sei es Cartagena, Santa Marta oder Barranquilla (circa 2 Stunden).

Am besten geht das tatsächlich wenn ich müde bin.

Aktuell sind es draußen auch nur 19 Grad und damit weit entfernt von Gluthitze.

Ich liebe den Sommer und liebe es, wenn es so richtig schön warm ist und da es bei mir in der Bude nur 17 Grad sind , schlafe ich wie ein stein. Ich brauche keine Klimaanlage und keinen Ventilator. Ich schlafe einfach mit einer Steppdecke und nem Kissen.

Fenster und Türen auf, Ventilator an. Direkt vor Ventilator und Fenster legen bis man abkühlt/friert dann minimal zudecken mit Laken und so schnell es geht einschlafen