Wie kannich schneller satt werden?

4 Antworten

Du bist in der Pubertät, Entwicklung und Dein Grundumsatz beträgt 2700 Kalorien.

Kommt Sport dazu, sind es dementsprechend noch mehr Kalorien.

Wichtig ist, dass Du Dich satt ist, Dein Körper, das Gehirn braucht gesunde Nährstoffe und Kalorien zum Wachstum.

Dabei ist Vollkornbrot, oder Brötchen mit Butter, Käse, oder Marmelade zum Frühstück mit einem gekochten Ei, Saft und Gurke, oder Tomate gut. Für die Schule musst Du dann auch ausreichend Essen ung Getränke mitnehmen.

Etwas Süsses darf ruhig dabei sein.

Mittags und Abends kann das Essen ja warm sein, je nachdem, wann ihr zu Hause esst.

Achte auf Proteine, auch Fleisch, Fisch, Wurst, eben alles was Dir schmeckt. Gemüse, Salat, Kartoffeln, Reis, Nudelgerichte, Pizza, alles ist erlaubt.

Bei einer Mischung aud Kohlehydraten, Fett und Proteinen wirst Du besser und langanhaltender satt.

In dem Alter haben alle einen grossen Appetit.

Lass es Dir schmecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vollkorn, Käse, Frischkäse, Nudeln, Kartoffeln, gesunde Öle, Getreide, Nüsse, Samen Kerne und davon reichlich. Wichtig: gut kauen und langsam essen. Dann macht ein Vollkornbrot mit Käse und Paprika lange satt.

Liebe/r Righter,

wenn Du bei Deiner Ernährungswiese daruf achtest, Dich vollwertig zu ernähren und bsp.-weise anstatt Weißmehlprodukte Lebensmittel aus dem vollen Korn zu essen, vor allem bei Brot, aber auch Nudeln, wirst Du nach dem Essen wesentlich länger satt sein und nicht wieder so schnell Hunger haben! Denn Weißmehl enthält leere, d.h. minderwertige und nutzlose Kohlenhydrate, die den Insulinspiegel schnell in die Höhe treiben, mit der Folge, dass dadurch schon kurz nach dem Essen der Hunger angetriebe wirdn, sodass man ständig essen mag oder muss.

Vollwertiges Brot oder Nudeln jedoch sind aus Vollkornmehl hergestellt. Sie enthalten komplexe Kohlenhydrate, die der Körper anders verstoffwechselt und die den Insulinspiegel bei Weitem nicht so in die Höhe treiben, sondern ihn nur sehr moderat erhöhen. Die Folge ist, dass Du nach vollwertigem Essen keine Heißhungerattacken mehr hast!

Zudem solltest Du darauf achten, Süßgkeiten aller Art, wegen des enthaltenen vielen Zuckers (= leere Kohlenhydrate), der dieselbe Wirkungsweise wie Weißmehlprodukte hat, zu meiden! Und anstatt eines süßen Snacks wie Schokoriegel etc. solltest Du stattdessen Obst essen, wie z.B. jetzt Nektarinen, Aprikosen, Erdbeeren, Kiwis, Birnen, Äpfel, Ananas und Beeren aller Art. Bei Bananen solltest Du keine solchen essen, die schon mehrere Tage alt sind, da diese sehr süß sind! Sondern die frischen!

Und dann, liebe/r Righter, solltest Du auch genügend Proteine, sprich Aminosäuren, zu Dir nehmen. Denn der Körper braucht außer komplexen Kohlenhydraten und gesunden Fetten auch noch Aminosäuren! Diese wertvollen Makronährstoffe sind enthalten in Eiern, Milchprodukten, Fleisch, Hülsenfrüchten und Nüssen. Ich z.B. esse abends immer eine Handvoll naturbelassener Nüsse, wie Erdnüsse oder auch Cashewnüsse, Mandeln, Walnüsse. Nüsse sind ernährungypsysiologisch sehr wertvoll, weil sie hochwertige Aminosäuren und hauptsächlich ungesättigte Fettsäuren enthalten, die positive Eigenschaften haben. Auch wichtige Vitamine der B-Gruppe und Vitamin E sowie Kalium, Natrium, Magnesium und Phosphor.

Was ich Dir noch empfehlen kann: Verwende in Deiner Küche Olivenöl. Ich selbst verwende seit Jahren bestes Kreta-Olivenöl, das nicht nur hochwertig, sondern auch noch sehr lecker ist! Sodass ich dadurch, wegen des Olivenöls plus meiner übrigen Ernährungsweise, kerngesund bin!

Wenn Du Dein Augenmerk also auf diese Nahrungsmittel legst, wirst Du sehen, liebe/r Righter, dass Dein Hungergefühl zurückgeht und Du auf die Signale Deines Körpers hören kannst, weil Du dann, nachdem Du einige Stunden nichts mehr gegessen hast, wirklich Hunger und keinen Heißhunger hast!

Dies sind meine Ratschläge, die ich Dir, liebe/r Righter, geben kann! In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend und eine gute Zeit! Du wirst sehen, dass es sich lohnt, sich artgerecht zu ernähren und Du Dich wie neu geboren fühlen wirst!

Mit lieben Grüßen! Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von 2000 med. Gesundheits- und Ernährungsbüchern

das geht nur gut aus wenn du dich auch viel bewegst.. sonst wirst du kugelrund.

kartoffeln machen schnell satt aber nicht ewig