Wie kann YouTube Video viral gehen?

5 Antworten

Ich schaffe es auch nie. Aber ein Tipp: Mach zuerst Shorts um viele Zuschauer zu bekommen und so bekommst du dann auch auf "Normalen" Videos mehr Aufrufe.

emilblauth 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 09:00

Ja aber was für Shorts

MagaAmogus  07.09.2024, 09:02
@emilblauth

Einfach die Art von Shorts die du machen möchtest. Wenn du Cringe rumtanzen möchtest, mach das. Es ist eigentlich egal. Es ist halt gut Trends und so zu machen aber was ich auch gelernt habe, ist dass du auf eine Art spezialisiern solltest. z.B. nur Gaming oder nur Vlogs

Achte auf deine Zuschauerbindung, Interaktion die Zuschauer dem Video geben und richtige Keywords im Titel und in der Beschreibung zu nutzen.

Aber dein Video kann egal wie gut sein, wenn du nicht Konsistent bist und nicht oft hochlädst bringt dir das nichts, also immer durchziehen dann wird auch ein Video mal viral gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Shorts gehen i.d.R. einfacher viral, als Langvideos. Für die Contenterstellung gibt es einige Dinge zu beachten. Melde dich gern, wenn du noch Hilfe brauchst. Dann gebe ich dir gerne ein paar Vorlagen und Tipps für YouTube und Social Media allgemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man das System begreift. Nämlich den Algorithmus. 90% hängen nämlich von der Zuschauerbindung ab. D.h. bleiben 80% der Zuschauer länger als 30 Sekunden in deinem Video, schlägt der Algorithmus es weiter vor. Damit die Leute überhaupt erstmal auf deine Video gehen ,müssen Titel und Thumbnail passen. Eher sogar Thumbnail als Titel.

Im Grunde nicht kompliziert, oder doch? Deine Schwierigkeit besteht darin den Zuschauer auf dein Video zu locken und ihn dann die ersten 30sek drinnen zu behalten, damit der Algorithmus das Viedeo weiter vorschlägt.

Und das hängt wieder von der Kunst ab die du präsentieren tust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Das wichtigste ist Guter Content und Geduld. Es ist auch teils Glücksache. Mein Neffe selbst ist groß auf YouTube und das ging auch nicht von heute auf morgen. Das hat Jahre gedauert.

hommage  07.09.2024, 10:37

Was macht dein Neffe für Content?

87265252  07.09.2024, 10:42
@hommage

Vlogs/Real-lifecontent, Food-tasting, Mukbang, Make-Up Reviews/Tutorials und ab und zu Reactions und Unboxing. Ganz selten Gaming.

hommage  07.09.2024, 10:43
@87265252
Vlogs/Real-lifecontent

Das klingt interessant. Wie heißt der Kanal?

87265252  07.09.2024, 10:44
@hommage

Ich könnt’s dir theoretisch geben, weiß aber nicht wie interessant das ganze für dich sein würde da es rein auf Koreanisch ist. Mein Neffe lebt in Korea und macht rein koreanischen Content.

hommage  07.09.2024, 10:50
@87265252

Meien Frau schaut ständig Koreanische Youtuber. Und ich selber habe ständig Zuschauer aus Korea. Schmeiß mal rüber.