Wie kann mit bei Autocross teilnehmen?

2 Antworten

Mit Buggys habe ich keine Erfahrung, aber in dem Alter habe ich mit dem Gokart fahren begonnen.

Ein Leihkart kostet, je nach Bahn und Verein, ca. 70€ pro Stunde und wenn du selbst eines hast, ca. 60€/Tag.

Ich habe mir ein gebrauchtes mit 125ccm und 42ps für 3800€ gekauft und bin mit ca. 350€ am Tag durchgekommen (Reifen 150-200, Benzin und 2Takt Öl 70€, Bahnmiete 60€ und einige verschiedene Verschleißteile). Ein Renntag kostet dann ca. 150€ mehr, wegen Startgebühren und Versicherung.

Wenn du technisch bzw mechanische Hilfe brauchst, sollte dich eine Person begleiten, welche dir dabei hilft. Der Beitritt in einen Verein wäre da die beste Lösung.

Bei einem kompletten Rennwochenende, Samstag Training und Sonntag Rennen, solltest du mit min. 500€ rechnen, sofern nichts kaputt geht.

Es macht echt viel Spass, aber billig ist was anderes 😅

Lg

Servus zusammen es kommt ganz darauf an was du fahren möchtest ob du mit einem Buggy oder einen normalen Auto fahren möchtest. Ich bin jetzt 16 habe aber mit 14 Autocross fahren angefangen mit einem normalen Auto mit Überrollbügel usw.
im Prinzip brauchst du nur ein billiges Auto am Schrottplatz eine Werkstatt und viel Lust am schrauben so ein Auto kostet dich von 200 bis 500€ je nach dem wie viel du ausgeben kannst und möchtest und dann musst du es dir halt noch Umbauen für 500 bis 1000€ also ist kein billiges Hobby

so ein Rennwochenende kostet dich mit allem so 300 bis 400€ aber es darf noch nichts am Auto kaputt sein aber es macht einfach Mega Bock 😂🏁🏆