mit 14 als eiskunstlauf anfänger noch an Wettkämpfe teilnehmen?

6 Antworten

Hallo Melissa,

natürlich kannst Du noch an Wettkämpfen teilnehmen. In unserem Verein sind Mädchen in Deinem Alter oder auch junge Erwachsene (19 Jahre), die ein Jahr oder sogar nur ein halbes Jahr laufen und nun an ihrem ersten Wettkampf teilnehmen können. Dazu brauchst Du auch keine Prüfung, zumindest in Rheinland-Pfalz ist das so. Also, viel Spaß beim Eiskunstlaufen. Ich selbst habe auch erst mit 36 Jahren angefangen und habe in drei Jahren drei Prüfungen abgelegt. Ich kann auch noch bei Wettkämpfen starten und beim Workshop war ich umgeben von 7 bis 14 Jährigen. Nur Mut!

LG

vanniufo
Beitragsersteller

OK danke

Hallo,

es wird nicht mehr zu Wettkämpfen wie Europa- und Weltmeisterschaften oder Olympia gehen, aber in den letzten Jahren hat sich im Breitensport eine ganze Menge getan.

Mittlerweile gibt es hier auch für Nicht-Leistungssportler sehr viele Wettbewerbe in Deutschland, in denen du dich mit anderen messen kannst. Es gibt ja auch richtig viele Erwachsene, die hier noch aktiv an solchen Wettkämpfen mitmachen. Das waren auch nicht alles Leistungssportler - viele von denen sind auch erst im Erwachsenenalter zu diesen Sport gekommen. Spreche hier doch einfach mal deine Trainer an. Diese haben hier auch Erfahrungen, welche Wettkämpfe für dich geeignet sind etc.

Es ist also möglich!!! :) Viele Grüße

Mit Wettkämpfen wird das wohl nichts mehr werden, aber wenn es dir Spaß macht, dann tu es einfach nur für dich.

vanniufo
Beitragsersteller

OK danke

2000diana2000  06.04.2016, 23:55

wieso sollte das mit den wettkämpfen nichts mehr werden ?

klar kannst du noch an Wettkämpfen teilnehmen da gibt's keine Altersbeschränkung. viel spaß

nein leider nicht mehr :( du kannst nur noch breitensport betreiben (weiß ich weil ich in 4 vereinen war und alle das gesagt haben)