Ist es empfehlenswert, über eine Agentur an der Greencard Lotterie teilzunehmen?

ohne Agentur 60%
mit Agentur 40%

5 Stimmen

3 Antworten

ohne Agentur

Ohne Agentur, diese hat keinen Mehrwert und wer auswandern will, sollte keine Formfehler machen, beim Ausfüllen eines einfachen Dokuments. Wenn du die GC dann tatsächlich beantragst darfst du auch keine Fehler machen, da hilft dir auch keiner.

Wenn du nicht gezogen wirst, hast du eben Pech gehabt und versuchst es wieder oder lässt es bleiben.

Was sollen Formfehler eigentlich sein?

Du solltest schon wissen, dass die USA ein anders Datumsformat benutzen und alle Daten lieber doppelt checken. Zum Beispiel das Geburtsdatum. Monat/Tag/Jahr

DummeStudentin
Beitragsersteller
Was sollen Formfehler eigentlich sein?

Das habe ich mich auch gefragt. So schwer kann das Ausfüllen von ein paar Formularen doch nicht sein.

Dann bin ich froh, dass ich mir das Geld sparen kann.

stufix2000  04.07.2022, 13:45
@DummeStudentin

American Dream hat wirklich sehr nützliche Informationen auf ihrer Seite, aber das Geschäftsmodell ist: Geld dafür zu kassieren, dass sie die Anträge in die Lotterie geben.

Dass man mit jedem Mist Geld machen kann, ist eben sehr typisch. Selbst mit einem ESTA-Antrag lässt sich Geld verdienen. Ich empfinde das als Abzocke.

DummeStudentin
Beitragsersteller
@stufix2000

Soweit ich weiß kontrollieren sie die Anträge vorher nochmal auf Fehler. Dafür ein wenig Geld zu verlangen, finde ich schon ok.

Mir wäre das aber zu teuer. Da achte ich lieber selbst darauf, keine Fehler zu machen.

mit Agentur

Wenn du 55€ schon hoch findest, was sind dann die etlichen tausend Euro, die man für den Start benötigt.

Also wenn man sich das Auswandern leisten kann würde ich mir das Geld für die Agentur gönnen, wenn die hilfreicher ist.

Infos zum Auswandern:

https://dvlottery.me/blog/2000-cost_of_moving_to_usa

mit Agentur

Wenn Du ernsthafte Auswanderungsinteressen hast, dann solltest Du deine Chancen per Agentur nutzen. Den genannten Betrag kann man doch leicht durch einen Nebenjob verdienen.