Wie kann mir das einfallen?

2 Antworten

Ich kenne das zu gut. Jedes Mal wenn ich eine Buchidee habe und sie verwirklichen möchte fällt mir der Anfang am Schwersten. Das ist normal aber trotzdem sehr Wichtig.

Du kannst je nach dem was das für ein Buch sein soll vorgehen:

  • in der Mitte anfangen zu erzählen wie bei Star Wars, dann Prolog

Falls etwas magisches später passieren soll und der Anfang im hier und jetzt spielt dann sollte der Leser wissen das etwas merkwürdig ist.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang doch einfach mittendrin mit Schreiben an. Die wenigsten Autoren schreiben chronologisch, der Anfang kann auch als letztes Verfasst werden. Das ist teilweise sogar sinnvoller, weil du dann schon weißt, welche Informationen drin sein müssen (zB. Vorstellung von einem Charakter der später mal wichtig wirde oder so).