Wie kann mir das egal sein?

2 Antworten

Ganz ehrlich was ist das für eine Aktion mit dem hupen. Es verwirrt einen eh so sehr dass man dabei vieles nicht beachtet also soll es dir nicht peinlich sein, der der gehupt hat, ist wahrscheinlich auch nicht ganz fehlerfrei beim fahren und du siehst die Leute wahrscheinlich eh nur 1 mal im Leben und nur vom fahren kannst du besser werden :)

ilovesummer211
Beitragsersteller

Danke ich weiß auch nicht warum aber das beschäftigt mich halt leider so :)

Wichtig ist das du keinen Verkehrsteilnehmer gefährdest. Notfalls kannst du das Moped auch von der Kreuzung schieben.

Hupen ist nur bei einer Gefährdung erlaubt und nicht weil der Vordere zu langsam fährt.

Hupen ist auch vor der Einleitung eines Überholvorgangs außerhalb einer Ortschaft erlaubt wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten wird. Klassisches Beispiel: Trecker überholen.

Du kannst aber dein technisches Verständniss etwas auffrischen und lernen wann ein Moped sich abwürgt und stehen bleibt. Das hattest du ja sicherlich nicht mit Absicht gemacht.

Beim "Links abbiegen" gibt es gelegentlich eine Lingsabbiegespur mit Lingsabbiegepfeilampel aber nicht den "grünen Pfeil" welcher für Rechtsabbieger bei eigentlich roter Ampel vorgesehen ist.

Ich weis das ich gerade klinge wie ein Klugscheißer, aber so ist es halt laut StVO.

Ich würde diese Situation mit Dummhupern einfach noch mal überdenken.

Alles halb so wild...