Wie kann meine eine Einzelfirma übernehmen?

1 Antwort

Von Experte AnnaStark bestätigt

Das kommt sehr darauf an, welche Rechtsform diese "Einzelfirma" hat. Eine Rechtsform "Einzelfirma" gibt es erst mal gar nicht.

Allgemein gesprochen überschreibt der bisherige Firmeninhaber alles auf Sohn/Tochter. Wie das formuliert wird, hängt eben von der Rechtsform ab. Sind immobilien vorhanden muss das natürlich notariell gemacht werden. Es ist sowieso sinnvoll das ganze einen Notar abwickeln zu lassen.

Kaufen muss das Kind aber nichts.