Fussballprofi im Ausland werden?
Hallo Leute,
ich möchte gerne Fussballprofi im Ausland werden, weil die Chancen in Deutschland sehr gering sind. Ich bin 16 Jahre alt, spiele in der Hessenliga also eine Liga unter der U17 Bundesliga. Nach meinem Abitur (also wenn ich 18 bin) möchte ich ins Ausland und in einer Erstliga Mannschaft spielen, die auch Potenzial hat Europa League zu spielen z.b. in Norwegen, Slowenien, Finnland,... . Kann ich da dann mit 18 also nach der A jugend einfach ein Probetraining machen?
2 Antworten
Nach meinem Wissen gab und gibt es auch noch Probetrainings ...
Einfach beim "Club" informieren auf der Website oder den Verband anschreiben und da mal nachfragen!
Bei mir war es anders: Da kam jemand nach einem Spiel zu mir, hatte mich schon länger beobachtet und dann gab es ein Gespräch mit meinem Trainer und dem Verein und dann bin ich mal für ein Jahr nach England gegangen und habe dort gespielt ...
Bespreche das am Besten mit (D)einem Spieleberater oder dem Trainer - die können Dir da sicherlich helfen!
Okey dankeschön. Aber nach der A jugend spiele ich ja dann bei der u23 oder vielleicht auch bei den Aktiven. Wissen Sie ob ich bei den Aktiven auch ein Probetraining machen darf?
Oder versuchst erstmal bei einem College in Amerika zu spielen und dann in der MLS oder wirst nach Deutschland gedrafted
mal nen scout eingeladen zum spiel ?