Wie kann mein Pc schlecht sein trotz guten specs?
Habe eine Rtx 4070Ti 8, Ryzen 5 3600 ( ja bisschen doof, aber ich kaufe mir nächsten Monat eine bessere, aber darum geht es nicht), 64GB Ram 3600mhz, egal ob ich spiele über SSD M2 oder normale HDD installiere, die FPS sind meist nicht annähernd wie in den Video wo die zb auch die specs testen. Zb Warzone scaliert der selber immer auf Ultra settings. Hab dann auch so meine 80-120FPS aber immer mit extremen drops. Ja ich habe alle Treiber neu und alles aktualisiert und sowas auch bios bla bla
Xmp ist auch natürlich aktiviert
Das ist die auslastung
Welches Mainboard?
2 Antworten
Ist v-sync aktiviert? das zieht extrem fps
Schau mal welches Bauteil in Taskmanager voll ausgelastet ist. Das könnte helfen
Guck mal ins Bild was ich hinzugefügt hab bitte
Was hast du für einen Monitor? 4K bekommt der Prozessor net hin
kann ich mal die RAM Seite im Task Manager sehen? Ich habe eine böse Vorahnung (ich meine nicht xmp)
Kann ich nicht hinzufügen, was vermutest du denn?
Komisch steht zugesichert 27,5gb bis 81,8gb obwohl ich nur 64gb hab
Gute Spec´s? Sry, aber ich weiß nicht wo das bei dir ein guter Spec sein soll.
Graka und Speicher mag super sein, aber bei einer M.2 gibt es auch hier deutliche Unterschiede in der Schreib/lese Geschwindigkeit.
Aber dein Problem ist hier in der CPU zu suchen.
Je nach Monitor und auflösung hast du hier ein Bottleneck von ~43%
https://pc-builds.com/de/bottleneck-calculator/result/0U91id/1/general-tasks/1920x1080/
Selbst bei einen 2K Monitor noch gute 38%.
UND DAS NENNST DU GUTEN SPEC ? Typisch Laie und denken sie kennen sich aus.
Und jetzt nicht mehr antworten. Top.👍🏻
Ist man denn gezwungen zu antworten?, obwohl ein bissel Eigenrecherche und googel suche dir die passende Antwort gibt?
Wenn du Gaming betreibst und etwas Geld hast, wäre es der 5800X3D , ansonsten der 5800X.
Nope