Wie kann mein Bruder nur!? Hiilfee..:(

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Leute. Rauchen ist schlimm (Die meisten meinen ja, sie müsste nichts großes draus machen)! Sag es am besten deinen Eltern und bespricht es zusammen. Er ist zu jung und schadet schon mit 14 seiner Gesundheit. Du solltest es am besten deinen Eltern sagen, denn die haben mehr Ahnung und Tipps. LG

Ich würde deinen Bruder nicht verpetzen. Geh doch zu ihm und sag ihm von mir:

  • Rauchen macht sehr süchtig, das merkt man aber erst, wenn man wieder aufhören will

  • Rauchen ist weltweit die Todesursache Nr. 1

  • Rauchen unter 18 Jahren ist verboten

  • Raucher stinken und schmecken eklig beim Küssen

  • Rauchen ist sehr teuer, da kann man sich stattdessen VIELE tolle Sachen kaufen (1 Jahr lang ca. 1 Päckchen / Tag kostet mehr als ein fetter Gaming-PC)

Aber mach dir keine Sorgen, viele Jugendliche probieren in dem Alter die ersten Drogen aus (Alkohol, Zigaretten, Marihuana, ..), nicht jeder bleibt dabei. Es gehört ein bißchen zum Erwachsenwerden, man möchte eben alles machen, was "die Großen" auch machen.

Lass ihn doch. Ich rauche weil ich depressiv bin. Es ist seine Entscheidung, je mehr man etwas einem verbietet, desto mehr macht man etwas.

Ich glaub du stellst dir Rauchen schlimmer vor als es ist, jeder probiert es mal in seinem Alter. Außerdem weiß man mit 14 schon was Rauchen im Körper anstellt und er kann theoretisch selbst entscheiden ob er das seinem Körper zumuten will.

Sag es bitte nicht deinen Eltern das gibt nur unnötig Stress, ich glaub es ist für dich nur so schlimm weil du ziemlich brav geraten bist

Oh Gott dein Bruder raucht, wie schrecklich ! Du tust ja gerade so.als ob er eine Todsünde begeht.

Meine Güte, das machen fast alle in dem Alter. Ist zwar nicht schön, aber du kannst es ihm nicht verbieten, Und wenn du es deinen Eltern petzt, wird er vielleicht eine Strafe bekommen, es dann aber heimlich trotzdem tun.

Wie dein Verhältnis zu deinem Bruder sein soll, musst du selbst entscheiden.