Wie kann mann Nachbars Hunde von pinkeln an der Hausmauer abbringen?

15 Antworten

Es gibt so eine Pflanze die richt sehr unangenehm, weiß aber nicht mehr genau wie sie heißt irgend etwas mit verpissen...aber in einen guten Garten Canter kennt man die bestimmt.

redwitch81  06.04.2008, 19:16

das könnte die Katzenminze sein...haben meine Eltern im Garten die Katzen lieben es und der Hund macht nen Riesenbogen drum :-)

Wolpertinger  06.04.2008, 19:18
@redwitch81

nee ist ein anderes Grün, aber das mit der Katzenminze wusste ich noch gar nicht, sehr interessant.

Marah  06.04.2008, 19:19
@Wolpertinger

Die: "Verpiss-Dich-Pflanze" Ich glaube die heißt wirklich so...

Den Besitzer bitten, mit den Tieren nicht stehen zu bleiben, wenn er mit dem Hund an eurem Haus vorbei geht, sondern soweit den Hund sanft zwingen mitzulaufen, bis er an einen geeigneten Baum kommt. Wenn das ein paar mal gemacht wird, kapiert der Hund das auch.

Den Hund kannst du wohl kaum vom Pinkeln abhalten, wenn sein Besitzer/seine Besitzerin ihn lässt. Der Weg kann also nur über den Menschen gehen. Ich wünsche dir, dass du das nötige Fingerspitzengefühl findest und auf Verständnis stößt!

gut und günstig : pfeffer. wende ich auch daheim an um meine hunde vom esstisch fernzuhalten dies ist abschreckend aaaaaber verätzt nicht die nasenschleimhäute wie ammoniak , sollte man bei allem prass auf die hunde auch nicht vergessen kann zu ärger führen! nehme niemand in schutz wehre mich daheim auch gegen diese aktionen eben halt mit pfeffer.aber ein hund weiss ja nicht wirklich das das ne mauer ist die halt nicht angepinkelt werden darf.

Da haben wohl einige Hunde eine Litfasseule gebastelt und teilen sich nun ihre Nachrichten mit. Rede doch mal ein bisschen mit. Ich würde etwas stark riechendes Vorschlagen. Einen Chlorhaltigen Toilettenreiniger zum Beispiel oder Essigessenz kann auch sehr unangenehm für Hundenasen sein.