wieso pinkeln manche hunde zweimal hintereinander?!

9 Antworten

Bei Hunden und einigen anderen Tieren dient das Urinieren nicht nur der Ausscheidung, sondern auch der Reviermarkierung. Daher weist der Urin dieser Tiere auch oft einen intensiven, strengen Geruch auf.

Markieren.Auch Weibchen markieren,genauso wie Rüden-nur nicht so oft und nicht alle machen das. Manchmal markieren Weibchen,eben wie Rüden,direkt auf die Stelle,wo bereits eine andere Hündin uriniert hat-damit möchte sie eben zeigen,dass das ihr Revier ist.lg

2 mal ß da kommst du bei unserem ben nicht mit aus.Unser rundgang daúert etwa 20 minuten 12 mal pinkelt er bestimmt und zum guten Schluss kommen da auch nur 2-3 Tröpfchen.Ein Unkastrierter Rüde macht das so .er makiert sein revier

BlackCloud  30.08.2010, 16:54

Kastrierte Rüden und Hündinnen tun das auch.

Die markieren halt, deswegen lassen sie nicht alles auf einmal raus.

Zweimal ist doch noch wenig ... meine Hündin pinkelt auf einer großen Runde mit Sicherheit um die 10-15 Mal. Bloß, um ihr Revier zu markieren.