Wie kann mann aufhören oberflächlich zu sein?

8 Antworten

Das ist eigentlich nicht so schwer, versuch einfach ehrliches Interesse an diesen Leuten zu zeigen. Ich finde es gut das du dir in diesem Alter schon Gedanken darüber machst. Das zeigt das du sehr reflektiert bist. Ich hänge lieber mit Freaks ab, da diese ihre eigenen Ansichten haben und sich nicht so von der Meinung der Gesellschaft abhängig machen.

Oberflächlichkeit hat nichts damit zu tun, das Dich ein attraktives Äußeres Erscheinungsbild anzieht. Oberflächlich ist, wenn du dich in "Standarts" ausdrückst, Umgangsformen strapazierst, Sprüche machst, Meinungen zitierst oder übernimmst... Kurz: die Welt der denkbaren Gedanken ist oberflächlich. Sobald du sagst was du fühlst und fühlst was du sagst, bekommt jede Kommunikation eine Tiefendimension.

Es gibt natürlich auch oberflächliche Mädchen und ja es ist wahrscheinlich normal aber es gibt auch Menschen die nicht oberflächlich sind aber es sind wohl die meisten oberflächlich. Und Tipps wären das du z.b. bei beiden genau hin hörst was sie sagen und dann überlegst mit welcher du besser reden kannst z.b. weil eine Eigenschaften mit dir Teilt oder einfach nett ist. Und dann bist du ja gar nicht mehr Oberflächlich.

Nein überhaupt nicht mir kommt das eher so vor das ein Mädchen 4567890 mal oberflächlicher ist als ein junge Nun da kannst du großartig nicht viel ändern ist eine Charaktereigenschaft meiner meinung du kannst es halt krampfhaft versuchen zu einen mädchen was jz nicht so dein typ ist netter zu sein:) im grunde sind alle menschen ein kleines bisschen oberflächlich :/ LG:)

Also erst mal find ich das klasse, das du dir mit 15 solche Gedanken machst. Das macht mir Hoffnung, das nicht alle Jugendlichen daneben sind ;-) Du hast den Anfang ja schon gemacht, indem du merkst, das du teilweise "Vorurteile" hast. Daran kannst du arbeiten, diese abzubauen. Einfach auch bei nicht so hübschen Mädels aufmerksam sein und höflich. Wirst sehen, das dir das guttut und dem Gegenüber auch ;-) Und NEIN, es sind nicht nur Jungs bzw Männer oberflächlich, es gibt auch genug Frauen, die so sind...