Woher weiß man, dass man attraktiv ist?

12 Antworten

Attraktiv bedeutet anziehend (im quasi magnetischen Sinn), ist also keine Eigenschaft die du für dich entwickelt hast, sondern eine Qualität der Reaktion anderer Menschen auf dich. Wenn du diese Reaktion nicht einordnen kannst, und da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen, dann solltest du andere Menschen bei der Kommunikation beobachten und versuchen das was da passiert einzuschätzen. Das ist etwas was man eigentlich schon als kleines Kind lernt. Allerdings gibt es Erziehungsmethoden, die diese Art Lernen verhindern. Und so kommen viele Menschen ohne eine "kommunikative Grundausstattung" ins Erwachsenenalter. Allerdings interessierst du dich offensichtlich dafür und deshalb kannst du jetzt auch lernen, die Kommunikation mit anderen besser einzuschätzen. Am besten ist zunächst, wirklich andere bei der Kommunikation zu beobachten. Aber bitte bei echter Kommunikation. Fernsehserien sind dafür nur sehr bedingt geeignet. Geh mit deinen Freundinnen und hülle dich in "geheimnisvolles Schweigen" und beobachte. Dann lernst du. Frauen sind deshalb meistens bessere Menschenkenner als Männer, weil sie auch mal den Mund halten und zuhören können. Allerdings können das Männer auch, wenn sie wollen.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn du dich also im Spiegel betrachtest und dich hübsch findest, dann bist du für dich auch hübsch.

Wenn dich andere Menschen betrachten und dich hübsch finden, dann bist du für die hübsch.

Genau so kann es Leute geben, die dich nicht hübsch finden, für die bist du dann eben nicht hübsch.

Aber solange du dich wohl in deiner Haut fühlst, sollte dich die Meinung anderer nicht jucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Typische anzeichen sind:

  • Blicke im Bus
  • Viele Komplimente
  • Viele Leute die von selber auf dich zu gehen

Das klingt abgedroschen aber ist wohl so: Man ist hübsch wenn man sich so fühlt. Das strahlt man auch nach aussen aus und meine Erfahrung ist, daß andere Menschen es dann auch so wahrnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Hübsch sein ist subjektiv.

Demnach ist jeder und keiner hübsch, je nach Blockwinkel bzw. Auge des Betrachters.