Wie kann man zwei Studiengänge nacheinander oder parallel studieren?

2 Antworten

Parallel geht es auf keinen Fall. Nacheinander kannst du es machen, neben der Arbeit geht es sicher nicht. Das Studium besteht neben Therorie auch aus viel Praxis. Außerdem brauchst du gute Kenntnisse in Latein oder Griechisch, Englisch ist ohnehin Voraussetzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selbstverständlich ist das möglich. Allerdings besteht dabei meiner Ansicht nach ein Unterschied im Bewerbungsverfahren (also für die Immatrikulation). Wer nämlich bereits ein Bachelor absolviert hat, muss da glaub in ein Extraverfahren, wo mit anderen Indikatoren gewertet wird. Beispielsweise, ob dein 1. Bachelor mit dem anderen Bachelor verwandt ist - bin mir aber nicht genau sicher. Ansonsten könnte man theoretisch ein Doppelstudium einlegen, sofern die erforderlichen Bedingungen dazu erfüllt sind. Die sollten auf der Uni Page stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften Zwischenprüfung: VB