Wie kann man zur Hochzeit 15.000 Euro ausgeben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute mögen es eben pompöser, andere mögen es eher schlicht.

Das ist abhängig vom Lokal (es ist ein Unterschied ob die Feier in einem Vereinsheim oder in einem Sterne-Lokal stattfindet), von der Anzahl der Gäste (es ist ein Unterschied ob 40 oder 150 Personen bewirtet weren), vom ausgewählten Speise-Menü, von der Größe und Bekanntheit der Musikkapelle usw.

Wenn 150 Personen zur Hochzeitsfeier eingeladen sind und man mind. 100.- Euro für Speisen/Getränke rechnet, ist das Budget schon erreicht.

Ein gutes Essen kostet pro Person mindestens 100 €. Dazu kommt die Saalmiete, dazu kommt Musik, dazu kommt die Kleidung für die Brautleute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

adwwadadw81
Beitragsersteller

Oh da gibt es aber all inclusive Buffets ( mit Getränk ) auch schon für 20€ ..

Rheinflip  05.02.2022, 09:53
@adwwadadw81

Wenn du dich für ein schönes Menü , für ein einzigartiges Erlebnis in ein Restaurant setzt, wenn es einen guten Wein dazu gibt, dann sind 100 € gut angelegt.

dancefloor55  05.02.2022, 10:48
@adwwadadw81
Oh da gibt es aber all inclusive Buffets ( mit Getränk ) auch schon für 20€ .

ja und der Sektempfang? die Getränke dazwischen?

Und du darfst nicht normale All you can Eat Preise mit Hochzeitspreisen vergleichen. Du feierst ja nicht im China Restaurant sondern woanders - also muss das Essen woanders hin transportiert und die ganze Zeit warm gehalten werden. Dort muss dann extra was aufgebaut werden, extra Warmhalteplatten verwendet werden etc.
Dazu hat der Koch doppelte arbeit. Er muss die große Hochzeitbestellung neben dem normalen Restaurant Alltag kochen.

Das alles lassen sie sich natürlich bezahlen

Christiangt  05.02.2022, 11:10
@adwwadadw81

Wer beim Asiaten auf Basis das All You can Eat seine Hochzeit feiert , der wird bei allen als Geizigste Hochzeit in Erinnerung bleiben.

dancefloor55  05.02.2022, 12:03
@Christiangt

vor allem kommt da ja keine Hochzeitathmosphäre auf.

Man isst was und dann? Ansprächen, Showeilagen, Tanzen etc ist nicht möglich da der Platz dafür fehlt und man andere Gäste da stören würde

Reiche Eltern , das Hochzeitskleid oder der Anzug vom Mann können auch eine ganze Stange Held kosten.

Dann noch eine superteure Hochzeitstorte und Buffett. Manchmal will die Kirche auch noch etwas extra haben, wenn du in einer ganz besonderen Kirche heiraten möchtest.

Kutscher der euch danach herumfährt. etc Geld rausschmeißen ist leicht^^

Kommt auf die Anzahl der Gäste und auch auf das Restaurant an...

Da gibt es genügend Hochzeiten welche wesentlich teurer waren...

das geht schneller als man denkt.

Hochzeitkleid 1.000€

Fotograf 2.000 €

Essen + Getränke (inkl Sektempfang) sage wir 80 € pro Person. bei 50 Gästen sind das gleich mal 4.000 €

Dazu noch evt Saalmiete, Blumen, Anzug von Herrn, Deko, Gastgeschenke, Friseur, irgendwelche Highlights auf der Hochzeit (Fotobox, bezahlte Kinderbetreuung, Oldimer als Hochzeitsouto, Kutsche, DJ / Liveband) etc und man ist schnell auf über 10.000 €

Wenn man dann statt 50 Gäste 100 Gäste hat, hat man die 15.000 € schon erreicht.