Wie kann man wissen ob man Fake Freunde hat welche Anzeichen gibt es da?

3 Antworten

Schreib die doch Mal an. Wenn es nur Bots sind, antworten sie entweder gar nicht oder bei spezifischen Fragen mit unplausiblen oder menschenuntypischen Antworten.

Wenn Freunde zum Beispiel über dich lästern oder dich oft bei irgendwelchen Entscheidungen gar nicht miteinbeziehen oder gar nicht fragen. Wenn sie über dich lachen oder so was, also im Spaß ist ok aber wenn du merkst das sie sich wirklich über dich lustig machen. Außerdem wenn sie so tun also ob sie sich Sorgen machen um dich, sie es aber im Endeffekt gar nicht interessiert.

  • Melden sich nur wenn sie was von dir brauchen
  • Wenn du Hilfe brauchst, sind sie nicht für dich da
  • Wirst oft nicht gefragt, wenn sie weggehn
  • Du bist oft der Fahrer oder wirst sonst irgendwie ausgenutzt
  • Sie haben Chatgruppen in denen du nicht drin bist

wären z.B. einige Anzeichen.