Wie kann man Win11 ohne MS Edge betreiben?

Werbung stört 83%
Werbung ist mir egal 17%
Werbung finde ich gut 0%

6 Stimmen

4 Antworten

Was hat Edge denn mit Windows zu tun? Ist eben eines der vorinstallierten Programme, aber du kannst es doch auch einfach deinstallieren - oder eben nicht nutzen, und stattdessen einen anderen Browser verwenden.

Kenne so gut wie niemanden, der Edge benutzt. Der Browser ist einfach extrem Müll und Chrome, Firefox oder Opera sind in fast allen Bereichen Microsoft meilenweit vorraus.

Xandros0506  15.06.2024, 20:02
Der Browser ist einfach extrem Müll

Der Browser verwendet die gleiche Basis wie Chrome.... Und die grafische Oberfläche ist Geschmackssache...

flauski  15.06.2024, 21:31

Edge nutzt doch inzwischen auch Chromium. Du kannst doch sogar Chrome-AddOns nutzen. Und sind wir mal ehrlich, ohne ist auch Chrome nicht nutzbar. Also kann man Chrome und Edge auf ein fast identisches Level bekommen.

Werbung stört

Werbung nervt mich auch Tierisch, aber du musst ja Edge nicht unbedingt nutzen.

Aber ja, den Browser und ein paar weitere Elemente lassen sich entfernen, aber nicht den im System integrierten Teil.

Ich empfehle dir als Browser den Firefox :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Die bereitgestellten Antworten haben mit der Frage doch rein gar nichts zu tun. Was genau sollen die also bringen?

Edge ist noch Teil des Betriebssystems. Und wenn du KB5032288 noch nicht installiert hast - was bislang nur für Insider Previews verfügbar war - hast du die notwendigen Änderungen deines Betriebssystems noch gar nicht, um Edge überhaupt entfernen zu können.

Mirto74  15.06.2024, 20:19

naja, ein nicht genutzter Edge Browser hat auch keine Werbung. Hier geht wahrscheinlich nur darum das keine Startseite gesetzt ist und Edge mit "Microsoft Start" läuft.

Werbung stört

Kannst du löschen, nur nicht ganz so einfach. Suche auf Google mal nach Winutil, hab vor kurzen in einem Beitrag das ganz beschrieben, wurde allerdings gelöscht weil es gegen irgendeine Richtlinie verstößt. Also Google das ganze mal, damit kannst du Edge entfernen.