wie kann man wenn man eine weiße katze die sehr dreckig ist reinigen? und sie ist wasserscheu!

9 Antworten

hallo lilrey (und andere Tierfreunde), auch wenn es schon mit deine Frage etwas her ist, möchte ich es beantworten. Vielleicht hilft es noch jemanden. Ich hatte bisher 5 Katzen und Kater und diese sind bzw. waren Freigänger und kamen manchmal sehr verschmutzt heim. Es hängt es von der Katze ab wie sehr Sie sich die Putz Prozedur gefallen lässt und je junger diese sind desto einfachen kann man sie daran gewöhnen, aber es geht nicht mit gewallt, so wird sie später mehr angst von Wasser bekommen. Also vor 2 Wochen musste ich meinen kleinen Kater der vollkommen dreckig nach Hause kam und sehr unangenehm nach Misthaufen roch waschen. Es ging eben nicht anders. Also habe ich einen Plastik Schussel den ich früher deshalb gekauft hatte und auch mal benutzte ins Badezimmer gestellt. Alle Teppiche ect. entfernt, schnell in Jogging Klamotten geworfen (lange Ärmel und Beine sind Pflicht) und mindestens 2 große Badetücher bereitstellen. Es geht am besten mit zwei Personen der/die Besitzer/in und eine zweite Person die von der Katze akzeptiert wird. Also sich streicheln lässt ect. Und los gehts mit der Adventure ;) Du sollst Die Katze vorher beruhigen etwas streicheln und ein bisschen Leckerei geben und sie an der Schussel schnuppern lassen, etwas trocken Futter rein streuen und abwarten bis Sie von selbst in die Schüssel geht und das zeug frisst oft finden sie es unwiderstehlich sich dort drin gemütlich zu machen. Lass ihr zeit. Wenn es soweit ist dann soll eine Person mit ihr spielen und sie ablenken und in die Schlüssel tun und halten und weiter streicheln und mit ihr sprechen während Du langsam mit dem Duschkopf lauwarmes Wasser rein lässt. Nun sieht die Katze Rot: Es ist NASS und ich mag das gar NICHT! (Nun will sie versuchen raus zu kommen. Wenn die eine von Natur aus Zahmes Wesen ist dann lässt die sich diese Prozedur ohne Kratz Attacken gefallen, hier hilft trotzdem vorzubeugen und eine dicke Jogging Anzug oder ähnliches zu tragen, der nass und dreckig werden kann und kratz versuche abmildern kann. Eine alte Leder oder Wachsjacke ist empfohlen wenn die Katze widerspenstig ist.

Meist schafft man es aber ohne Blessuren. Nun sollst Du langsam sie abduschen das Gesicht IMMER auslassen. Mit Hundeshampoo shampoonieren (Gesicht auslassen) und dann wieder abduschen. Du sollst während dessen immer mit ihr reden und versuchen sie zu beruhigen. Es soll möglichst schnell gehen, also nur ein mal shampoonieren, wenn sie zu dreckig ist dann etwas mehr Shampoo nehmen und schnell waschen und sehr gründlich abduschen. Das war's, das schwierige Teil für beide Seiten ist vorbei. Schnell die triefende Katze nehmen und in das erste Badetuch einwickeln. Das Tuch wird schnell nass also danach sie in das zweite Tuch wickeln und langsam trocken rubbeln. Im Sommer und wenn es warm ist kann die raus und sich Sonnen. Wenn es aber kalt ist sollte ein drittes vorgewärmtes Badetuch breit liegen wo Du sie drin lose einwickelst und neben dem Heizkörper platzierst damit sie sich trocken lecken und ausruhen kann. Jetzt eventuelle Kratzer abwaschen und Desinfizieren und der Katze etwas sehr leckeres als Belohnung geben und euch beide auch ein Gläschen gönnen. Denn Ihr Alle habt es euch verdient ;) saubermachen kann man später... :)

alles gute reza

reza77  23.04.2014, 22:51

Sorry für die Rechtschreibfehler, diese sind mir erst aufgefallen als ich abgeschickt hatte und sehen wollte wie es aussieht. leider geht hier ein nach editieren wie bei Yahoo nicht. Hoffe trotzdem es hilft euch.

Shootermaniac  29.07.2014, 15:15
@reza77

also ich kann meinen abgeschickten Beitrag 180 sek lang editieren..

Wenn sie aber sehr dreckig ist, mit einem feuchten Lappen über das Fell streichen als wenn Du sie streichelst. Vielleicht kannst Du sie auch vorsichtig bürsten. Den Rest macht dann die Katze selbst.

das sollte eine katze alleine können und kann sie auch

fangen

Waschmaschine

30 Grad

Vanish-Oxy, aber keine Weichspüler

und tropfnass aufhängen :-))

um Himmelswillen nciht schleudern...

Mit Persil! Aber nicht drei oder mehr Katzen, Persil hat nämlich nur zwei Weißmacher. ;-)