Meine Katze hat Punkte in ihrer Pfote und es ist so dreckig?

1 Antwort

Hallo LisaJuli123

wie sehen denn die anderen Pfoten aus ? Hat die Katze einen Artgenossen ? Wie sehen die Pfoten da aus ? Schau mal, ob diese schwarzen Punkte auch zwischen den Zehen, am Bauch, Achselhöhlen, Flanken, Kopf, oder in den Ohren zu finden sind. Erkennst du einen Juckreiz ? Leckt die Katze viel die Pfote ?

Läßt sich das denn weg wischen, oder weg kratzen ? Ist es auf oder unter der Haut ? Ist es nur Dreck ? Das kann man auf einem Foto einfach nicht erkennen, es kann alles und nichts sein.

Ursache kann hier alles Mögliche sein:

  • wirklich nur Dreck
  • Haarlinge
  • Pilzbefall
  • Hauterkrankung
  • Cushing
  • ...

Bitte einmal dem TA Vorstellen und abklären lassen. Für die Diagnostik sollte eine Haarprobe und per Skalpell etwas von der Haut abgschabt werden. Dann hast du Gewissheit.

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Katze, Pfote)