Katze mit Menschen Shampoo waschen?

2 Antworten

Grundsätzlich können Katzen das mit dem waschen sehr gut selber. Sollte eine Katze aber mal so alt, krank oder so stark verdreckt sein, dass man helfen muss, bitte kein Menschen Shampoo. Die Haut und das Fell sind sehr empfindlich und benötigen spezielles Tiershampoo. Im absoluten Notfall geht auch babyshampoo aber dass muss unbedingt mild sein und darf keine Duftstoffe enthalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wozu? Katzen können sich prima selbst sauber halten. Lasse das arme Tier in Ruhe. Menschenshampoo ist ohnehin völlig ungeeignet dafür.

Anonymaugsburg
Beitragsersteller

dem sein Fell ist total mit Schlamm verklebt und sein weißes Fell mit dreck über deckt

JustASingle  25.08.2022, 13:08
@Anonymaugsburg

Der kann sich selbst putzen. Baden ist unglaublich stressig für Katzen. Wenn Du es unbedingt willst, nehme Katzenshampoo.

Anonymaugsburg
Beitragsersteller
@JustASingle

Na jud habe den Kater nicht gewaschen will ihn nicht Stressen ,danke für den Tipp 😊