Wie kann ich Videos von Macbook auf externe Festplatte kopieren?

3 Antworten

Du hast warscheinlich bei den Zugriffsrechten nur Lesen (im Finder wenn du bei der Festplatte auf Informationen und dann Teilen und Zugriffsrechte)

Falls das der Fall ist, solltest du sie erst Formatieren. Hier eine Anleitung:

https://www.maceinsteiger.de/how-to/festplatte-formatieren-partitionieren/

Danach kannst du einfach auf die Datei, Rechtsklick `kopieren, dann gehst du auf die Festplatte und machst Rechtsklick einfügen ;-)

Ist die Festplatte mit Apple kompaktibel? Vermutlich muss es formatiert werden. Ich hatte das gleiche Problem.

Royalking89
Beitragsersteller

Alles kompatibel, kann alles rüber schieben aber diese Videos (mit Gopro gefilmt) leider nicht.

Royalking89
Beitragsersteller
@BildungsFuchs

MP4 haben die Videos.

Hab jetzt gerade noch mal probiert Fotos auf die Festplatte zu kopieren, nun geht das auch nicht.

Ist doch blöd, mit Windows war alles so einfach. Hab vorhin von SD Karte auf die Festplatte direkt kopiert. Jetzt von MacBook auf externe Festplatte, kommt die Fehlermeldung, dass ich die rechte dazu nicht besitze. Versteh einer diese Apple Welt. Wenn du mir heute nicht helfen kannst, ruf ich morgen bei Apple an.