Wie kann man vermeiden es jedem recht zu machen und im richtigen Moment weil man für andere so viel tut von selbst und auch bei Anfrage?

2 Antworten

Es wird in deinem ganzen Leben nicht klappen es jedem Recht zu machen. Das musst du ja auch gar nicht..

Achte mal auch darauf es dir selbst recht zu machen. Das ist viel wichtiger. Auch wenn jemand deswegen komisch schauen könnte.

Dann sollte man auch üben hin und wieder einmal nein zu sagen. In welcher Situation? Ja, das ist eben das Problem und wir kommen wieder zu dem Punkt es sich selbst recht zu machen. Man muss sich einfach vor testen.

Es ist im Prinzip simpel:

Du musst Dir klarmachen, dass es immer jemanden geben wird, dem es nicht recht ist, was Du gerade wie tust. Das ist nunmal so.

Wichtig ist, dass es für Dich richtig ist, was Du tust. Du musst für Dich selbst einstehen lernen.

Flowerpower1233
Beitragsersteller

Und wie kann man aufhören so viel für andere zu tun ?

einerseits denke ich mir auch das wird eines Tages zurück kommen

JustASingle  02.12.2023, 16:41
@Flowerpower1233

Wie gesagt, Du musst für Dich einstehen lernen und nicht immer zu allem Ja und Amen sagen. Setze Grenzen, lerne Nein zu sagen und danach entsprechend zu handeln.