wie kann man vermeiden, dass man betrunken Auto fährt?

9 Antworten

Hallo thewitcher1997,

ich bin auch schon mal in gewisser Seeligkeit Auto gefahren - und kann nur sagen: besser nicht und höhere Potenzen davon. Wenn ein Unfall passiert ist richtig der Teufel los - und die Versicherung leistungsfrei.

Es gibt alkoholfreies Bier wie auch solche Cocktails - und Mineralwasser ist immer wein- und sektkompatibel. Und wenn's doch etwas seeliger werden könnte, dann bietet sich an, Maß zu halten und sich ggf. heimfahren zulassen oder andere Verkehrsmittel zu benutzen.

Maßhalten wäre wichtig, denn häufig wird beobachtet, dass es einem dann auf der Fahrt - z.B. durch die Bewegung - plötzlich recht schlecht wird, man ggf. erbrechen muss. Und das wäre mehr als umständlich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war in Deinem Zustand eine grob fahrlässige Handlung Deines Gastgebers, Dich in diesem Zustand noch fahren zu lassen. Alter und Erfahrung des Fahrers ist völlig irrelevant.
Ein Bekannter von mir hat auf seiner Party mit alkoholhaltigen Getränken bereits nach dem zweiten Glas Bier von mir den Autoschlüssel gefordert und das finde ich im Nachhinein verdammt verantwortlich von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz einfach: Weniger trinken. Wenn einem das schwer fällt, besser garnicht trinken. Und wenn einem das schwer fällt, sich mit Fachleuten in Verbindung setzen → https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholberatung/

Im Ernst: Wenn man nicht weiß, dass man sich und andere unter Einfluss von Alkohol nicht in erhebliche Gefahr bringt, sollte man sich und anderen zuliebe auf den Konsum verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

In dem man weniger trinkt. Egal wie besoffen ich schon gewesen bin, aber der Menschenverstand hat bei mir noch nie ausgesetzt. In deinem Fall vielleicht den Autoschlüssel abgeben oder das Auto erst gar nicht in der Nähe parken.

In dem man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu Anlässen fährt, wo man vorhat zu trinken, ganz einfach.Da ist man dann selbst, wenn der Gastgeber dich wie in deinem Falle rausschmeißt, gezwungen ein Taxi zu rufen oder sich abholen zu lassen.