Wie kann man verhindern, dass eine Beziehung "langweilig" wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es geht nicht darum daß man alles macht. Man darf nur nicht alles zusammen machen. Es ist toll, gemeinsame Hobbies zu entdecken, gemeinsam zu reisen und kulturelle Events zu besuchen. Genauso wichtig sollte es sein, jedem seine Individualität zu lassen. Eifersucht ist der Tod jeder Beziehung, auch das Gängeln eines Partners kann zu nichts Gutem führen. Mir persönlich ist es wichtig, meinen eigenen Freundeskreis zu haben, mein Mann hat seine Spezies. Dies ist aber nicht in Männlein und Weiblein getrennt. Eine Basis unserer Beziehung ist Vertrauen in die Persönlichkeit und in die besonderen Fähigkeiten des Partners. Einer achtet den Anderen. Das hat jetzt 22 Jahre und 4 kinder gehalten und hält sogar über größere Distanz. Euch viel Glück für Eure Zukunft. :-))

nicht immer alles gemeinsam machen, damit man auch mal was zu erzählen hat, gemeinsam freunde finden, auch mal diskutieren oder sogar streiten können, ohne ja und amen zu sagen und ohne dem anderen die eigene meinung aufzwingen zu wollen. gewisse geheimnisse haben, d.h. nicht dein leben auf den präsentierteller zu legen, kreativität und offenheit für neues.

Kommt darauf an, worauf du deine Beziehung aufbaust: erotische Anziehung und Sex oder auf Vertrauen und gemeinsame Ziele. Erotische Gefühle, sex. Leidenschaft kann sich schnell abnutzen und langweilig werden. Versuch es mal mit tiefergehenden Gesprächen - das Herz für den anderen öffnen, das schweißt echt zusammen. So kann eine Beziehung über viele Jahre halten.

immer etwas neues versuchen z.b. im bett oder kleine geschenke der freundin machen aber nicht immer das gleiche wird langweilig.. und aufjeden fall ma viel reden

keine routine einkehren lassen, auch mal alleine was mit freunden unternehmen, ohne dem partner dabei ist vertrauen sehr wichtig. Spontanität und Überraschungen bringen immer wieder neuen wind und erinnern an die gefühle die mann für den partner hat oder an die anfangszeit der beziehung wo man meist nicht die finger voneinander lassen kann.