6 Monate Beziehung - Grund zum feiern? Besonderer Tag?

7 Antworten

6 Monate haben wir nicht gefeirt. Mein Freund hat mir damals eine Kleinigkeit zum 1. Monat geschenkt. Dann erst wieder zum Jahrestag.

Wenn ihr beide euch einig seid das ihr da nichts besonderes daraus machen wollt, dann würde ich ihm auch nichts schenken. Könnte sein das er sich dann nur blöd vorkommt weil er für dich nichts hat.

Wenn dir aber doch etwas daran liegt, dann könntest du vorschlagen ob ihr vielleicht einfach nett Essen geht oder so.

aber wirklich nicht.

Nach 60 Jahren ist Grund zum feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Nein. Beziehungen haben sich auch entwickelt, da gab es keinen festen Tag an dem man zusamemngekommen ist oder ähnliches, von daher war das nie wichtig.

Wenn du 6 Monate für etwas besonderes hältst, kannst du das natürlich machen.

Ich persönlich halte 6 Monate für gar nicht. Da lässt sich noch nichtmal von richtiger Beziehung sprechen.

Metalerin17
Beitragsersteller

Ich finde allerdings schon, dass man hier von richtiger Beziehung sprechen kann. Das heißt ja nicht, dass man sich erst seit 6 Monaten kennt. Es ist auch individuell wie schnell sich so etwas zu einer "richtigen Beziehung" entwickelt.

Ansonsten natürlich danke für deine Meinung zu diesem Thema

Merle87  21.10.2021, 13:34
@Metalerin17

Wenn du in einer langjährigen Beziehung bist, urteilt du vermutlich anders darüber.

Mir fällt kein wirklicher Grund ein, warum man die 6 Monate feiern soll. Das ist ja irgendwie kein "rundes" Jubiläum. Ein Jahr ist ok, alles darunter finde ich persönlich unnötig.

Wenn Du deinem Freund eine kleine Überraschung machen willst, kannst Du das ja immer tun.