Wie kann man über jemanden, den man nur online kennt, sowas sagen?

3 Antworten

Brech den Kontakt zu ihr ab es ist offensichtlich das sie dir nicht gut tun

verreisterNutzer  10.12.2023, 18:44

Ohne Kontakt geht's mir auch nicht gut

ReinerZufall861  10.12.2023, 18:47
@verreisterNutzer

Dann solltest du mal mit ihr reden sag ihr das es so nicht ok ist und das dich das sehr verletzt wenn sie danach immer noch so drauf ist versuch dich von ihr zu distanzieren

verreisterNutzer  10.12.2023, 19:24
@ReinerZufall861

Das komische ist: Ihr Ex behauptet, sie habe die Gewalt, die er ihr laut ihrem Aussagen antat, erfunden. Sie nutzt jetzt seine Handynummer. Was könnte das bedeuten?

Kontakt neu starten entschuldigen

verreisterNutzer  10.12.2023, 18:27

Hä? Eben war da noch ein anderer Text in der Antwort. Hast du den bearbeitet?

Hallo Roal3👋

ich denke, ihr solltet den Kontakt um euretwillen beenden, bitte. Ihr tut euch gegenseitig so gar nicht gut.

verreisterNutzer  10.12.2023, 18:26

Ich vermisse sie und denke jeden Tag an die. Eigentlich wollte ich sie durch meine Äußerungen loswerden, aber jetzt merke ich, dass ich auch ohne mit ihr Kontakt zu haben, an sie denken muss. Im Grunde hätte ich mir das sparen können. Ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn wir noch Kontakt gehabt hätten. Das Problem waren ihre politischen Ansichten und dass sie wohl einer Sekte angehört und mich da mit reinziehen wollte.

memoriath  10.12.2023, 18:40
@verreisterNutzer

Du hast ne echt schräge Art, dieses "Vermissen" rüberzubringen, jemanden den Tod zu wünschen, klar das schreit nach vermissen. Ihr habt beide eure eigenen Päckchen, sie hat dich gesucht, weil Vergangenheit einen halt prägt, entweder hat man Angst, man könne wieder an so jemanden geraten oder man sucht sich so jemanden, weil man es nicht anders gewohnt ist und du, du hast auch so deine Gefühlsschwankungen und einfach keine Kontrolle oder Feingefühl.

memoriath  12.12.2023, 02:19
@verreisterNutzer

Das weiß ich nicht, ich bin keine Psychologin, ich bin Laie vor einem PC und kann ein paar Dinge zusammenknüpfen, wenn diese offensichtlich erscheinen. Allerdings wenn du das nur bei ihr hast und bei sonst niemandem, dann scheint sie dich auf irgendeine Weise zu triggern und demnach scheint der Kontakt dann auch nicht gesund zu sein.

memoriath  12.12.2023, 02:20
@verreisterNutzer

Du bist nicht für ihre Gefühle verantwortlich, aber die Art, wie du deine Gefühle ihr entgegenbringst ist halt auch nicht gerade nett. Brich den Kontakt ab, sich emotional erpressen zu lassen, das ist einfach nicht zielführend, so sucht sie sich keine Hilfe, die braucht sie aber, du auch nebenbei.

memoriath  12.12.2023, 02:37
@verreisterNutzer

Dann ist es ihr Verhalten und ganz ehrlich, wenn mich jemand dauernd unter Druck setzt, dass sich die Person umbringt und mir vorwirft ich wäre destruktiv, dann wäre ich auch nicht unbedingt gechillt. Daher Kontakt abbrechen.