OnlineFreund sagt ich hätte Narzissmus & droht er würde Interesse an Freundschaft verlieren?
Hallo, ich habe einen Online Freund (seit 2 Jahren) und wir sind ziemlich close. Das heißt wir telefonieren eigentlich jeden Tag oder schreiben zumindet viel. Er ist mir definitiv wichtig. Würde sogar sagen gerade einer der wichtigsten Personen in meinem Leben. Seit geraumer Zeit hat er aber auch andere OnlineFreunde gefunden.
Er wirft mir bei jeder Kleinigkeit vor ich hätte Narzissmus und mit mir wäre irgendwas falsch. Außerdem sagt er ich wäre zu negativ und er würde Interesse an der Freundschaft verlieren. Was soll ich tun?
Ich denke nicht dass ich mich schlimm ihm gegenüber verhalte. Zumindest nicht viel anders als er. Es ist auch irgendwie so, dass die kleinste Äußerung von Kritik bei ihm dazu führt mir vorzuwerfen ich sei eine an sich negative Person.
1 Antwort
Vielleicht ist er in Wirklichkeit der Narzisst und dreht es um - machen narzisstische Persönlichkeiten sehr gern. Das kann man so aber nicht beurteilen, ich kenne weder dich noch deinen Freund.
Genau den Gedanken hatte ich auch. Das wäre auch eine typische Verhaltensweise eines Narzissten. Aber wie schon richtig gesagt, zum Urteilen müsste man die Person genauer kennen
Ja, gerade wenn man sonst nicht so viele Freunde hat
Ich habe schon Freunde, aber habe mich bei ihm vollständig verstanden gefühlt. Wohl und Ich-Selbst. Auf dieses Level wird niemand mehr kommen
Ist es normal so emotional abhängig von einer OnlinePerson zu sein?