Auf einem Telefon mit zwei Leuten gleichzeitig telefonieren?

5 Antworten

Das nennt sich Dreierkonferenz und ist seit Jahren nichts neues.

ZITAT:

Mit dem Dienst Dreierkonferenz (englisch Three-Party Conference oder Three-way calling) kann ein Konferenz-einberufender Teilnehmer, auch Initiator genannt, eine vereinfachte Telefonkonferenz veranlassen. Dabei können drei Teilnehmer gleichzeitig miteinander telefonieren, und zwar jeder mit jedem. Die Dreierkonferenz wird von der Vermittlungsstelle ausgeführt, ohne dass dafür eine Konferenzschaltung benötigt wird. Teilnehmer an einer Dreierkonferenz müssen bereits vermittlungstechnisch durchgeschaltet sein, bevor diese initiiert werden kann. Dadurch unterscheidet sie sich von der eigentlichen Telefonkonferenz mit Konferenzschaltung, welche zusätzliche Merkmale bietet und benötigt.

Für den Initiator einer Dreierkonferenz besteht der Unterschied darin, dass die beiden anderen Gesprächspartner bereits mit ihm verbunden sein müssen. Sie müssen entweder auf Halten geschaltet sein, oder einer auf Halten und der andere im aktiven Gespräch. In manchen Mobilfunknetzen lassen sich Teilnehmer auch beim Anklopfen (Call Waiting) in eine Dreierkonferenz einbeziehen. Jedoch kann bei der Dreierkonferenz der Initiator nie mehr als zwei andere Teilnehmer in die Konferenz aufnehmen.

Bei ISDN-Anschlüssen wäre es möglich, eine Dreierkonferenz auch gerätetechnisch herbeizuführen. Jedoch würden dafür zwei B-Kanäle (für jeden externen Konferenzteilnehmer wäre einer erforderlich) belegt, anstatt nur einer, wie es bei der vermittlungstechnischen Dreierkonferenz der Fall ist. Auch moderne SIP-Telefone verfügen über dieses gerätetechnische Dienstmerkmal.

ZITAT ENDE

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreierkonferenz#Dreierkonferenz_.283PTY.29

Bei ISDN oder beim Handy mit Laufzeitvertrag überhaupt kein Problem. Bei Analoganschlüssen kann man es aber beauftragen.

Entweder mit Makeln - mit zwei anderen Teilnehmern wird abwechselnd gesprochen (der jeweils andere hört dabei nichts, aber die Verbindung bleibt bestehen). Dabei kann immer wieder zwischen den Gesprächsteilnehmern gewechselt werden.

Oder mit einer Konferenz, bei der bis zu drei Gesprächsteilnehmer gelchzeitig verbunden sind - jeder kann reden, jeder kann alles hören.

Ja, das geht.

Ich bin mir nicht sicher, du rufst erst einmal nur eine Person an, dann sagst du der person die soll warten so 2-3 min, dann drückst du während er/ sie wartet auf 'R' gibst die nummer ein' und rufst da an! Ich bin mir aber nicht sehr sicher!

klar, wenn du voice over ip oder isdn hast, kannste ne konferenzschaltung machen...das Telefon muss das aber unterstützen