Wie kann man trotz Depressionen weniger faul sein?

4 Antworten

Hi,

nachdem was du Beschreibst klingt das tatsächlich nach Symptomen die auf eine Depression hinweisen können. Hier können dir bestimmt viele Tipps geben wie und was du machen kannst. Allerdings stimme ich @Montagna60 zu, dass du dir Hilfe holen solltest. Und auch wenn das "doof" klingt, professionelle Hilfe. Es gibt einige Stellen die dich dabei unterstützen können. Von deinem Hausarzt/einem Arzt über Therapeuten bis hin zu unterstützenden Online Angeboten. Ich weiß nicht wie es bei dir genau aussieht aber hier gibt es einen Krisen Notfalldienst die sind genau für so etwas da und bieten ein breites Spektrum von ner kurzen Mail bis hin zu kostenlosen anonymen Therapiesitzungen an. Für die die Erste Hilfe für die Seele also. Schau doch mal ob es so etwas auch bei dir in der Gegend gibt. Dort kann sich dann jemand mit dir darum kümmern und schauen was du brauchst und dir hilft.

Es tut mir leid, dass es Dir so ergeht. Depression ist eine Erkrankung. Und dann noch die Ablehnung die Du erfährst...das macht es nicht besser. Da braucht es, wenn möglich, therapeutische Hilfe und Geduld.

Du bist NICHT faul.

Menschen mit einem verstauchten Knöchel sind auch nicht faul, nur weil sie nicht joggen können.

Depressionen sind eine ernstzunehmende Erkrankung und diese Energielosigkeit ist leider ein häufiges Symptom, für dass du (und andere betroffene) nichts können.

Es tut mir leid, dass du dazu dann auch noch Probleme mit anderen erfahren musst

Bitte sprich mit deinem Therapeuten/Therapeutin darüber, bzw such dir eine/n wenn noch nicht passiert :)

Schade, dass Du mich ohne Grund blockiert hast :/

Ich wollte nur mit Dir quatschen, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe (M/26) und Dir ein paar Tipps geben wollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolahzx
Beitragsersteller

ich habe dich nicht blockiert, ich habe bisher keine einzige Freundschaftsanfrage angenommen

Benutzer953  07.10.2024, 00:13
@Lolahzx

Ich würde echt gerne mit Dir über das Thema reden, falls Du meine FA annimmst würde ich mich echt freuen :)

Lolahzx
Beitragsersteller
@Benutzer953

ich würde ja aber jetzt geht es nicht mehr, wahrscheinlich erst später wieder

Lolahzx
Beitragsersteller
@Benutzer953

das geht ja nicht, habe es gerade ausprobiert