Wie kann man Tragödie und Komödie erklaren, damit ich und meine Klassenkameraden es verstehen?

Support

Liebe/r Lulu4,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ich glaube das du das in der schule auch beeser nicht in wikipedianischem fachchinesich vortragen solltest sonst wird darasu keiner schlau tragödien sind meist ereignisse die tragisch sind Nicht gut böse und das sie mit viel traurigkeit verbunden sind hingegen komödien sind zum lachen machen spaß sind witzig sketche zumbeispiel also eine tragödie ist eine form von einem ereigniss und eine komödie ist eine form von kultur

lass dich nicht von dem ganzen hintergrundmaterial abschrecken - lies vielleicht einfach nur von Aristoteles "Poetik" - der erklärt tatsächlich sehr gut!!!

Kömödie: :D oder :) Tragödie: :(

Guckst du mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Trag%C3%B6die

da ist das m.E. gut erklärt, hilfreich für die Zukunft ist deine Altersangabe um besser auf dei Erklärung / Antwort eigehen zu können

Lulu4
Beitragsersteller

Ich bin in Klasse 9 und finde, dass das Thema viel zu schwer ist, da es so viel Hintergrund von Komödie und Tragödie gibt... ich bin echt am verzweifeln. wikipedia hab ich schon geschaut...

es ist ja eine Tragödie, das du dies nicht verstehst und könnte eine Kömodie sein,(?) etwas darüber zu schreiben.