Wie kann man Suizidologie studieren?

3 Antworten

Als eigenständiges Fach nicht.

Erklärungstheorien zu Suiziden gibt es jedoch in den Studiengängen

-----Soziologie

-----Psychologie

-----Medizin ( Psychiatrie)

-----Geschichtswissenschaften

-----Neurobiologie

Halbrecht  11.05.2018, 12:04

Nachdem ich jetzt eines Besseren belehrt wurde , muß ich trotzdem mitteilen ,daß man nur diese Studienfächer nutzen kann , um das Thema mit den jeweils besondern Schwerpunkt zu studieren.

Wo und wer am besten geeignet ist , kann dir womöglich

https://www.dgppn.de/die-dgppn/referate/suizidologie.html mitteilen.

Das ist kein eigenes Studienfach.
Thematisch ist es in der Psychologie und der (Psychosomatischen) Medizin bzw. Psychiatrie angesiedelt.

Tamtamy  17.05.2018, 09:49

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Masuya  14.12.2019, 04:18
@Tamtamy

Antwortest du, weil du ein danke erhalten willst oder weil du helfen möchtest, ohne Eigennutz?
Also ich finde es ja sehr komisch, dass du ein "danke" einforderst xD

Ich weiß nicht, wie der Stand vor zwei Jahren war.. aber deine Antwort ist auch noch falsch. Man kann es sehr wohl im Master studieren.

Tamtamy  14.12.2019, 09:25
@Masuya

Höflichkeit bleibt Höflichkeit.
Und für das andere Verhalten gilt entsprechend Ähnliches.
Wo kann man denn Suizidologie als Master-Studium studieren? Ich habe da nichts Einschlägiges finden können.