Was studieren mit Abiturschnitt 2,8?

7 Antworten

Kommt auf das Studienfach, den erforderlichen NC, eventuelle sonstige Leistungen, die Hochschule / Universität und die Stadt drauf an. Pauschal kannst das so garnicht beantworten.

Gibt einige studiengänge, wo es kein nc gibt oder wo der nc ziemlich hoch ist. Kommt halt drauf an in welche richtung du gehen willst

Eigt. sehr viel. Viele Studiengänge haben keine grenze was du mindestens haben musst um den Studiengang zu studieren. Nartürlich Artzt oder Jurist ist eine Ausnahme aber sonst gibt es gar nicht so viele. Einfach googeln

Alles womit man viel Geld verdienen kann ausßer Medizin und Jura, also:

  • Die Ingenieurswissenschaften
  • Informatik
  • Mathe
  • So ziemlich alle Naturwissenschaften