Wie kann man sich trauen sich in der Schule zu melden?

2 Antworten

Es ist sicher schwierig, seine Hemmungen zu überwinden....

Vllt solltest Du noch intensiver lernen, damit Du dir wirklich sicherer wirst, dass deine Antworten richtig sind.

Hallo!

Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir sagte, ich wisse doch alles & brauchte mich deswegen doch nicht zu verstecken oder künstlich unterzuordnen. Das ist absolut der falsche Weg!

Du solltest die Schüchternheit ablegen, keine Angst vor den anderen haben und einfach dein Ding machen -------> erst recht wenn du doch weißt, dass dein Wissen gut ist und deine Beiträge den Unterricht auf sinnvolle Weise ergänzen :)

Verstecke dich nicht!

Alles Gute für dich :)