Wie kann man sich mit jemanden vertragen, wenn man sich gegenseitig angebrüllt hat, beleidigt oder sich schon runterschubst hat?

3 Antworten

Man setzt nicht ein anspruchsvolles überfrachtetes Gespräch an, sondern im Gegenteil: Nach einer kurzten Groll-Phase fängt man ganz vorsichtig wieder an, einander zu grüßen und ist höflich und hilfsbereit zueinander. Mehr erstmal nicht.

APPLE854
Beitragsersteller

Ja das macht am meisten Sinn. Ich habe immer einen inneren verlangen, einen Streit so schnell wie möglich zu klären, weil es mich auch belastet und ich andere Sachen zu tun habe. Meine Gedanken weichen aber, wie jetzt, immer ab.

Bleib bei dir und erkläre warum du dich so verhalten hast und wenn es falsch war, entschuldige dich dafür. Löse dich aber davon etwas im Gegenzug zu erwarten. Dass die Person sich selbst reflektiert oder dafür zu sorgen, dass sie es tut, ist nicht deine Aufgabe.

Sprecht euch in Ruhe aus

APPLE854
Beitragsersteller

Haben wir schon. Aber ist echt schwer, wenn die andere Person ihren Fehler nicht einsieht.