Wie kann man sich gut in eine neue Klasse integrieren?

6 Antworten

Vielleicht für den ersten Tag einen kleinen Einstand mitbringen (einen Kuchen oder so) und ganz offen vorstellen.

Sei du selbst ist nicht ganz richtig ;) Sei soweit du selbst wie es vertretbar ist, z.B wenn du sagen wir mal, Sido voll cool findest, aber der groteil der Klasse ihn scheiße findet, dann behalte einfach für dich das du ihn magst. Ansonsten, freundlich sein, dich einbringen, viel mit den anderen reden. Fragen auf was die so stehen, und (wichtig) gemeinsamkeiten suchen "Was du magst Beatsteaks, ich find die auch megal cool, hab die bei xy schon live gesehn" oder sowas ;) Weiß ja nicht wie alt du bist, wahlweise die Bandnamen durch Pferde oder sonstwas ersetzen. Aber Gemeinsamkeiten machen immer symphatisch :D Wenn der Kommentar hilfreich war bitte bewerten

sei du selbst , sonst wissen die nicht wie du wirklich bist und wenn du versuchst jemanden nach zu machen wirst du als kopierer bezeichnet also sei du selbst ! macht weniger probleme

Sei du selbst! Rede mit den anderen, sei offen zu ihnen, triff dich außerhalb der Schule mit ihnen:D lg

erst mal zurückhaltend sein und offen für alle, die nett sind