Wie in neue Klassengemeinschaft integrieren?

1 Antwort

du wirst dich in der klasse nie ganz zuhause fühlen. ich bin mal in eine klasse gekommen die schon 2 jahre zusammen war und hab mich selbst 4 jahre später noch fremd gefühlt. es gibt einfach zu viele connections die sich nach kurzer zeit bilden wenn eine gruppe neu zusammengewürfelt wird, daran kann man nichts ändern.

was du machen kannst: nen guten draht zu jeder einzelnen person aufbauen und dich so in der hierarchie oben einordnen. das fällt in der regel leicht, denn: du bist neu, in der regel möchte erstmal jeder was von dir wissen und dich kennenlernen. nutz das gleich am anfang für dich aus. good luck