wie kann man sich für Mathe msa vorbereiten?

2 Antworten

Ebay, ebay ebay... üben, üben, üben. ^^

Nein, ohne Mist. Wenn du den Stoff aus dem Unterricht verstanden hast, heißt es, das Gelernte im Hirn zu fixieren - es während der Prüfung leichter abrufbar zu machen.

Und auf keinen Fall Themengebiete komplett ignorieren, so nach dem Motto: "Kommt eh nicht dran." oder "Mein Lehrer sagt, dass das wahrscheinlich nicht dran kommt".

Ich garantiere dir, es kommt immer dran, was du am wenigsten gelernt hast. Die Lehrer haben erst am Morgen des Tages der Prüfung Einsicht. Das heißt, sie können vorher genauso wie du nur schätzen welche Themen im Fokus stehen.

Während der Prüfung erhältst du eine A4-Seite mit Formeln, ja. Außerdem darfst du auch dein (unbeschriebenes) Tabellenbuch nutzen, sowie deinen Rechner und Zeichengeräte.

Deswegen: üben (anwenden) ist das A und O.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung