Kann man schon eine richtige Vorbereitung für die MSA lernen?

2 Antworten

Msa ist nicht so schwer, wie du dir vielleicht vorstellst, hab gerade alle Prüfungen hinter mir und es war alles nicht sonderlich schwer:) Es gibt vom STARK- Verlag Übungsbücher für Mathe, Deutsch und Englisch MSA, die sowohl Übungen als auch die Prüfungen der letzten Jahre beeinhalten, die kannst du dir kaufen (kosten alle ca. 9 €). Sonst übt ihr in der 10. Klasse bestimmt auch im Unterricht dafür. Ich hoffe, das hilft dir! P.S.: Es wäre jetzt aber übertrieben, schon in der 8. Klasse mit dem Lernen für MSA anzufangen, Anfang/Mitte 10. Klasse anzufangen, reicht völlig aus.

Deutsch lernen wäre ein Anfang.

Es heißt nämlich zum Beispiel der MSA. Denn es ist der Mittlere Schulabschluss.

Und die Methode.

Und das Jahr.

Und lernen soll auch gar nicht so sinnlos sein übrigens.