Wie kann man sich etwas bildlich vorstellen

3 Antworten

stell dir etwas unförmiges vor und frag dich, was es ist. Dein Gehirn bastelt dir dann was vor deinem geistigen Auge draus. Aber nich, das immer ein Ball bei dir draus wird ;)

LieberNiklas
Beitragsersteller

das ist ja kein richtiges bild ich will es so sehen als wäre es real. wie eine halluzination

TheCerb  31.07.2012, 04:33
@LieberNiklas

denk an ein objekt, zoome ran auf ein Detail und warte kurz, dann wir was neues draus aus wieder weiterer Entfernung

LieberNiklas
Beitragsersteller
@TheCerb

junge wenn ich ein objekt denke kann ich nicht ranzoomen weil ich es nicht sehe sondern nur das wort objekt im kopf habe

TheCerb  02.08.2012, 00:51
@LieberNiklas

also du schaffst es überhaupt nicht, dir mit geschlossenen Augen einen sagen wir mal Donut vorzustellen? Wenn ich es so wie du beschreiben würde (nur das Wort im Kopf) , hätte ich in meinem Kopf in 3D-Schrift das Wort "Objekt" stehen, aus ner Art Schaumstoff.

Du willst es dir wahrscheinlich zu extrem vorstellen. Da musst du schon was rauchen, um es perfekt vor dir zu sehn. Aber es kann nicht sein, dass du nix vor dir siehst. Wenn du an einen Begriff denkst, wirde dein Gehirn vor deinem inneren Auge schon was zusammenbasteln. :)

LieberNiklas
Beitragsersteller

aber halt nicht als bild

also richtige hallus kannst du so wie ich denke du es meinst nur durch durststecken schlaflosigkeit oder weed haben aber ich denke höbuch mit geschlossenen augen hören könnte dich weiter bringen