Ich habe das Problem mir alles vorzustellen!

3 Antworten

Ich denke es giebt eben Menschen, die die Fähigkeit haben, etwas dotiert Bildlich im Kopd zu sehen.

Ich kann dir nicht sagen woher das kommt, oder ob du es abstellen kannst. Aber ich tu das auch. Ob ich will oder nicht. Ich habe Angst vor dem Tod meiner Oma und generell Menschen die mir wichtig sind. Manchmal wenn ich alleine bin und in Gedanken komme und Musik höre, stelle ich mir vor, wie ich den Tod von Menschen erfahre die ich liebe. Das geht jedes mal so weit, dass ich lautlos weine. Also schon ziemlich real diese Vorstellungen. Anfangs hielt ich mich für einen Unmensch! Immerhin stelle ich mir den Tod von den Menschen vor die mir am Wichtigsten sind.

Aber ich glaube mittlerweile, dass sich mein Geist darauf vorbereiten will, falls einmal so etwas schreckliches passiert. Wobei mein Versrand mir sagst, dass das idiotisch ist, denn man kann sich nicht auf den Tod vorbereiten. Aber mein Geist will es so und dann lass ich es zu. Ich bin nicht die einzige Person die sich so etwas vorstellt. Vermutlich machen dass sebsieble Menschen, denn ich kenne noch 3 weitere Menschen die das auf die selbe Art und Weise tun.

Aber generell würde ich meinen, dass es normal ist, sich erzähltes Bildlich vor zu stellen. Ist ja bei Büchern das selbe. Ist ja auch der Sinn hinter einer Geschichte. ;)

Aber wenn du dir nicht solche Sachen mit deiner Mutti vorstellen willst, erzählt euch einfach was anderes ;)

Es ist normal sich dinge bildlich vorzustellen. Nur bei dir ist es eben etwas intensiver. Vieleicht steigerst du dich auch rein und denkst du "musst" dir das jetzt vorstellen? Aber ich kann dein Problem verstehen, vorallem wenn es dann um Mord oder sonstige dinge geht.

Ich denke nicht das du irgendein problem hast, ich denke das gibt bei allen menschen. Oder hab ich auch ein problem!? :D