Wie kann man sich Englisch Vokabeln am besten merken?

5 Antworten

Ich benutze immer die 15 Minuten Methode,

bei der 15 Minuten Methode hat man 5 Minuten Zeit um sich den Lernstoff anzuschauen. Danach nochmal 5 Minuten um den Stoff den man sich gemerkt hat aufzuschreiben. Zum Schluss nochmal 5 Minuten um die aufgeschriebenen Sachen zu kontrollieren. Ich mache dies immer 4 Mal hintereinander, somit lerne ich effektiv 1 Stunde

Hi also ich finde es hilft,(also für jeden hilft halt was anderes) ne App zu benutzen,ein Vokabelheft(wichtig nicht immer in der Reihenfolge lernen,wie sie da steht sondern auch gemischt),abfragen lassen,mit Finger in Luft malen (klingt dumm aber hilft),Karteikarten, und immer wenn du ein Wort nicht weißt,nicht gleich verzweifeln,sondern das Wort von der einen Sprache in die andere sagen,und von der anderen wieder in die.Klingt kompliziert aber so hab ich fast immer ne 1 gehabt bis jetzt.

Ansonsten die Vokabeln auf einen Zettel immer von Kopf aus jedes Mal in einer anderen Reihenfolge schreiben und immer von der einen Sprache in die andere,nicht immer die selbe.

Also quasi dass dir dann bei jedem neuen Zettel immer mehr aus den Kopf einfallen und du alle Wörter die dir einfallen gemischt und anders jedes Mal aufschreibst,ohne dich abzufragen.

Klingt viel aber ist machbar 💪🏻😅

Ich finde Pausen sind auch wichtig,und beim Spazieren gehen kann man Vokabeln auch nochmal gut durchgehen :)

LG und viel Erfolg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich tue so als ob ich lesen würde. Und wenn ich denke ich kann es nehme mir ein Platz oder Gegenstand. Dann halte ich die deutsche Seite zu und rate bzw. schaue dann nach. Und dann markiere ich mir die die ich falsch habe. Und die lern ich nochmal. Und irgendwann kann ich alle.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

hab immer das Vokabel laut ausgesprochen, sodass ich es auch höre… Während des Abfragen hab ich sie immer aufgeschrieben und versucht mir für besonderes schwere Vokabeln eine Eselsbrücke zu machen :)

Indem man sie häufig benutzt und sie dadurch automatisch ins Langzeitgedächnis kommen.